Rickenbach

Verstärkung gesucht!

04.08.2025

Wir haben zwei interessante Stellen zu besetzen.

Wir geben für unsere rund 1'200 Einwohnerinnen und Einwohner täglich unser Bestes. Damit wir weiterhin unsere Dienstleistungen von A wie Abfall bis Z wie Zukunftsvision erfüllen können, suchen wir vielleicht genau dich als

Sachbearbeiter/in
Bau 60 - 80 %

Deine Aufgaben

  • Du managst das Sekretariat der Liegenschaftenkommission, begleitest Projekte und unterstützt beim Schalter- und Telefondienst;
  • Du betreust das Gebäude- und Wohnungsregister, hilfst beim Vor- und Nachbearbeiten von Planungs-, Bau- und Werkkommissionssitzungen mit und verfasst zum Teil anspruchsvolle Korrespondenz;
  • Du verantwortest die Schlüsselkontrolle, koordinierst die Nutzung der gemeindeeigenen Räumlichkeiten und packst bei weiteren Arbeiten in den Abteilungen Bau, Finanzen und Gemeindeschreiberei tatkräftig mit an.

Dein Profil

Du hast eine kaufmännische oder bautechnische Ausbildung abgeschlossenen und blickst idealerweise auf mehrjährige Berufserfahrung im solothurnischen Bauwesen zurück. Daneben punktest du mit guten IT-Skills (MS Office, CMI, Abacus und Innosolv), einem stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdruck und einem Flair für Rechtsfragen. Dank deiner strukturierten Arbeitsweise und deiner Belastbarkeit behältst du auch in hektischen Zeiten den Überblick.

Sachbearbeiter/in
Gemeindeschreiberei 60 - 80 %

Deine Aufgaben

  • Du führst die Einwohnerdienste, pflegst das Stimmregister, bist Integrationsbeauftragte oder Integrationsbeauftragter und stellst den Schalter- und Telefondienst sicher;
  • Du managst das Schul- und Spielgruppensekretariat, betreust unsere Kommunikationsgefässe und organisierst die gemeindeeigenen Anlässe;
  • Du verantwortest das Einbürgerungswesen, hilfst beim Vor- und Nachbearbeiten von Gemeinderatssitzungen mit und packst bei weiteren Arbeiten in den Abteilungen Gemeindeschreiberei und Finanzen tatkräftig mit an.

Dein Profil

Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und blickst idealerweise auf mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Gemeinwesen zurück. Daneben punktest du mit guten IT-Skills (MS Office, CMI, Abacus und Innosolv), einem stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdruck und einem Flair für Rechtsfragen. Mit deinen Fremdsprachenkenntnissen und deinem Organisationstalent wird jeder Arbeitstag für dich ein Klacks.

Wir bieten dir garantiert keine Langweile, sondern eine vielseitige, verantwortungs- und wirkungsvolle Aufgabe in einem lebendigen Umfeld. Du arbeitest in einem motivierten Team, welches mit Herzblut und Freude effiziente und kundenorientierte Dienste liefert und ein offenes Ohr für deine innovativen Ideen hat. Wir leben Wertschätzung und Teamspirit vor und fördern die Eigenverantwortung und Weiterentwicklung.

Und, hast du Lust auf einen dieser vielseitigen Jobs? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung per E-Mail. Hast du Fragen? Ruf uns einfach an. David, unser Geschäftsleiter, steht dir gerne Rede und Antwort.

Datenschutzhinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen