Bücherkorb mit Kinderbücher bestückt

1./2. Klasse

In der Natur zu lernen heisst, mit allen Sinnen zu begreifen und mit Herz und Verstand zu verstehen.

Wir sind eine lebhafte Gruppe von Schülern, die es lieben, draussen zu sein und die Natur zu erkunden. Unser Klassenzimmer erstreckt sich über Wiesen, Wälder und sogar den nahe gelegenen Wald in Rickenbach SO, den wir regelmässig als unseren Lernort nutzen.

Hier bei uns lernen wir nicht nur aus Büchern, sondern erleben unsere Lektionen hautnah in der freien Natur. Von Pflanzen und Tieren bis hin zu spannenden Entdeckungen im Wald - wir haben alles, was wir brauchen, um neugierig zu bleiben und unsere Umgebung zu erforschen.

Für die motivierte Lehrperson der Erst- und Zweitklässler ist die Schule nicht nur ein Lernort, sondern ein Lebensort. Ihr Ziel ist es, uns auf unserem Weg zu selbstständigen, verantwortungsbewussten, toleranten Menschen bestmöglich zu unterstützen. Wir entwickeln gemeinsam ein gesundes Selbstvertrauen und stärken uns für die Zukunft.